Aktuelle Sterbefälle » Florian MERKINGER » Kondolenzbuch

Florian MERKINGER

Vestenthal

Neuen Eintrag schreiben

Traurige Freunde der Familie Merkinger! So, 23. Februar 2020

Liebe Eva,lieber Toni und liebe Theresa!
In tiefem Mitgefühl!
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.Einige bleiben für immer,denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
Florian hat viele Spuren der Liebe und Fürsorge bei uns allen hinterlassen und die Erinnerung an all das Schöne mit Florian,wird stets in uns lebendig sein.Wenn ein so lieber Mensch von uns geht,ist er nicht wirklich tot,sondern lebt in unseren Herzen weiter.Liebenswürdig war sein Wesen,wohlbedacht war all sein Tun.Seine Talente müssen nun für immer ruhen.Es ist schwer die richtigen Worte zu finden doch möchten wir wissen lassen, dass wir in Gedanken Euch nahe sind.Viel Kraft für Euch.Uns ist bewusst,dass unsere Worte nur wenig Trost spenden können.Nur die Zeit lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben.Das Leben ist vergänglich,doch die Spuren seines Lebens,seiner Talente und die Zeit mit Florian wird stets in uns lebendig sein.
Ihr seit nicht alleine, auch wenn in diesen schweren Stunden unser Trost nur darin besteht liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.In dieser Zeit der Dunkelheit und des Schmerzes tröstet nur die Dankbarkeit, dass wir viele Jahre mit Florian verbringen durften.Das Licht der Liebe ist stärker als die Schatten des Todes.
Diese Zeit ist allein Schweigen und Mitleiden mit all unserer Freundschaft. Möge Euch die Hoffnung Kraft spenden, dass Euch nach dieser dunklen Zeit wieder wärmende Strahlen des Lebens weitertragen.
In stiller Trauer und ewiger Freundschaft...........

Eine traurige Mama Sa, 15. Februar 2020

Finde das Glück des Friedens, dass dir die Welt nicht geben konnte. Ruhe in Frieden Florian.

Eine Mama Sa, 18. Januar 2020


Wir alle sind Kinder des Sternenstaubs und eines Tages werden wir alle zu den Sternen zurückkehren.
Florian ist heim zu den Sternen geflogen und er hat einen Koffer voller Liebe im Herzen mitgenommen.
Die Liebe ist stärker als der Tod und überwindet irgendwann alle Trauer.
Jetzt erzählt er im Himmel stolz: Ich werde von so vielen Menschen geliebt .....

Traurige Eltern Sa, 28. Dezember 2019

Obwohl die Worte so wenig auszudrücken vermögen, so hoffen wir, dass sie doch ein wenig helfen, Euch über Euren Verlust hinwegzutrösten. Haltet an Euren Erinnerungen fest, an all den schönen Momenten der Vergangenheit. An die geschenkte Zeit und dem Gelächter, den Freuden und den Festen, den Kummer und den Tränen, sie alle bilden zusammen einen Schatz, aus kostbaren gestrigen Tagen, die Ihr gemeinsam verbracht und erlebt habt und diese lassen Euch den Menschen, den Ihr liebt, immer im Geiste und in Gedanken nahe sein. Diese besonderen Momente und Erinnerungen in Eurem Leben gehen nie verloren. Ihr werdet sie immer in Eurem Herzen bewahren, heute und für alle Ewigkeit! Erinnerungen lassen die, die wir lieben, uns stets nahe sein.
Wir fahren alle im gleichen Zug zum gleichen Ziel.
Unsere Verstorbenen sind bereits im Schlafwagen, sie begleiten uns in der Erinnerung.
Keiner von uns Lebenden weiss, wann er umsteigen muss.
Der Tod ist immer etwas Unbegreifliches, der Schmerz scheint immer unerträglich.
Und doch ist es gewiss - der Lauf der Zeit wird die Tränen der Trauer wandeln, in ein Lächeln, dank liebevoller Erinnerungen ........

Evelyn | Neuhofen Do, 26. Dezember 2019

Jesus der Retter,
Jesus der Heiler,
Jesus der Befreier
ist geboren.

Eure Evelyn Ertl-Egger

Frank Nicole & Fabian KOZA | Ulmerfeld Mo, 09. Dezember 2019

LIEBE FAMILIE MERKINGER!
NOCH IMMER NICHT GLAUBEN WOLLEND, ...
ES IST SCHWER DIE RICHTIGEN WORTE ZU FINDEN.

WIR SIND SEHR DANKBAR, DASS WIR F L O KENNEN UND SCHÄTZEN LERNEN DURFTEN, WENN WIR AUCH NUR EINEN KLEINEN ABSCHNITT MIT IHM GEHEN DURFTEN!
SEINE HERZLICHE UND ZUVORKOMMENDE ART WIRD FÜR IMMER IN UNSEREN HERZEN IN ERINNERUNG BLEIBEN!

UNSERE GEDANKEN SIND GANZ NAH BEI IHNEN, AUCH WENN IN DIESER SCHWEREN ZEIT UNSER TROST NUR DARIN BESTEHT, LIEBEVOLL ZU SCHWEIGEN UND SCHWEIGEND MITZULEIDEN.

UNSER AUFRICHTIGES MITGEFÜHL ENTBIETET
FAMILIE KOZA

P.s.: F L O - ES WAR MIR EINE EHRE!
Ruhe in Frieden

Anna und Andreas | Hochegg So, 08. Dezember 2019

Unser aufrichtiges Beileid, möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit Florian etwas Trost spenden.

Eine mitfühlende Mutter | St. Peter/Au Sa, 07. Dezember 2019

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah

Fam. Kugler-Höfinger | St. Peter/Au Sa, 07. Dezember 2019

Liebe Familie Merkinger,
tief berührt sprechen wir unser Mitgefühl aus.
Möget ihr in dieser schweren Zeit viele Menschen um euch haben die euch halt geben und unterstützen!

Mitterhuber, Vestenthal Fr, 06. Dezember 2019

Liebe Fam. Merkinger
Wir möchten unser aufrichtiges Beileid und unser tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust ausdrücken.
Fam. Ymitterhuber

ernst.pferzinger | Linz Brahmsstraße Fr, 06. Dezember 2019

Mein Aufrichtiges Beileid

Sabine Rohrhofer | St. Peter/Au Fr, 06. Dezember 2019

Liebe Familie Merkinger,
Florians Tod macht sehr viele Menschen betroffen. Er führt uns mit unbarmherziger Wucht vor Augen, dass wir unsere Kinder nicht vor allem beschützen können - selbst wenn wir alles dafür geben würden.
Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihr Schmerz irgendwann erträglicher wird, dass die Erinnerungen an Ihren Sohn/Bruder/Enkel irgendwann weniger weh tun und stattdessen friedvoll werden.

Fam. Erika&Franz Rohrhofer Fr, 06. Dezember 2019

Liebe Eva,lieber Toni und liebe Theresa-wir wünschen Florian, dass er jetzt seinen inneren Frieden gefunden hat, und euch schicken wir sprachlos ganz viel Kraft!!!

Fam. Steindl | Vestenthal Do, 05. Dezember 2019

Unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl für diesen schweren Verlust. Möge euch die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Trost spenden. Lieber Florian, ruhe in Frieden.

Angelika, Martin, Simone und Michael König | Vestenthal Mi, 04. Dezember 2019

Unser tiefstes Mitgefühl für Euren schmerzlichen Verlust.
Wir wünschen Euch Toni, Eva und Theresa viel Kraft in dieser wohl schwierigsten Zeit - in Gedanken sind wir bei Euch.
Lieber Flo - du bleibst immer in unseren Herzen.

Michaela Buchner | Hagling,Vestenthal Mi, 04. Dezember 2019

Liebe Theresa, Eva+Toni!
Es ist sehr schwer hier die richtigen Worte zu finden.
Vielleicht hilft es ein wenig zu wissen, dass der Weg von Florian sooo viele Menschen bewegt und ich/wir zumindest gedanklich bei Euch sind.
Ruhe in Frieden lieber Florian!

Bruckner Anita u.Kurt | Behamberg Di, 03. Dezember 2019

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,Sie lehrt uns nur mit dem unbegreiflichen zu leben.
Gute Menschen gleichen Sterne,sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.
Unser aufrichtiges Mitgefühl

Margit Böhmer | Behamberg Di, 03. Dezember 2019

Mein aufrichtiges Beileid und Mitgegühl für diesen schweren Verlust.Wünsche der ganzen Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Rodinger Rosa | Vestenthal Mo, 02. Dezember 2019

Ich möchte der trauernden Familie von Herzen mein Beileid ausdrücken. Gott möge Florian alles Gute vergelten. Euch liebe Eva, Toni und Theresa wünsche ich in diesen schweren Tagen viel Kraft.

Anita Gruber Mo, 02. Dezember 2019

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft der ganzen Familie in dieser schweren Zeit.

Christine Pferzinger | Vestenthal Mo, 02. Dezember 2019

Liebe Eva, lieber Toni, liebe Theresa!
Meine Worte werden wohl kaum im Stande sein, eure Trauer über den Verlust eures lieben Florian zu lindern. Jetzt ist ein Engel mehr im Himmel - einer der euch begleitet und über euch wacht.

Eine mitfühlend mutter Mo, 02. Dezember 2019

Herzliche Beileid und viel kraft

Katharina, Alexandra, Magdalena und Siegfried Friedl | Behamberg Mo, 02. Dezember 2019

Das einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir weggehen.

Wir wünschen euch viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

Unser aufrichtiges Mitgefühl euch allen.

Annemarie, Horst und Mariella Gollner | Vestenthal So, 01. Dezember 2019

Liebe Eva, Toni und Theresa,
wir wünschen euch die nötige Zeit zum Trauern und Abschied nehmen und auch Kraft um wieder in die Zukunft zu blicken.
Unsere aufrichtige Anteilnahme.

Farthofer Doris,Markus und Hanna | Haag So, 01. Dezember 2019

Liebe Eva,Toni und Theresa!
Tief betroffen haben wir vom Tod eures Florian gehört. Wir wünschen euch alle Kraft der Welt, diesen schweren Weg zu gehen. Ruhe in Frieden Florian.


Wir sind für Sie da …
Wir sind Tag und Nacht für Sie erreichbar, auch an Sonn- und Feiertagen:

Bereitschaftsdienst:
07252/37153

Anschrift:
Bestattung
Martin Adelberger
Austraße 4
4431 Haidershofen

Telefon:
07252/37153

E-Mail:
adelberger@aon.at
Stadtausstellung / Gemeindeausstellung Österreich